Über uns

WISSENSWERTES

Als Ingenieurbüro hat rentron seinen Schwerpunkt im Bereich der Mess- und Steuerungstechnik. Viele unserer Projekte kommen aus dem Automotive-Bereich. Demzufolge haben wir ausgeprägte Erfahrungen in diesem sehr speziellen Betätigungsfeld.

Dem allgemeinen Trend folgend spielt seit einiger Zeit die Elektromobilität eine zunehmende Rolle in unserer Entwicklungstätigkeit. Unsere Kunden sind namhafte, überwiegend global agierende Unternehmen. Wir wissen, dass Ihr Projekt bei uns in guten Händen ist.

Zwei unterschiedliche Geschäftsfelder prägen unser Profil: Auftragsentwicklung und eigene Produkte.

Auftragsentwicklung

Falls gewünscht, übernimmt rentron die Bearbeitung von Projekten von der Konzeption bis hin zur Lieferung von Musterstückzahlen. Unsere langjährige Erfahrung in analoger und digitaler Schaltungstechnik, Leiterplattenlayout und Softwareentwicklung auf diversen Prozessorplattformen, versetzt uns in die Lage, Aufgabenstellungen umfassend und zügig abzuarbeiten. Dabei sind wir immer für den Kunden erreichbar und klären eventuelle Probleme meist sehr zügig
im direkten Gespräch. Kommunikation ist uns wichtig. Rufen Sie uns an! Wir werden schnell und kompetent antworten.

Unsere Produkte

Schon seit zehn Jahren stellt rentron eigene Produkte im Bereich Messwerterfassung her. Momentan stehen hochwertige Module mit CAN-Ausgabe und galvanisch isolierten Ein- und Ausgängen im Mittelpunkt. Neue Geräte mit modernen 32 Bit-Controllern befinden sich derzeit in Entwicklung.

Eine unvollständige Aufzählung bisheriger Projekte gibt einen Überblick zu unseren Kernkompetenzen:

  • Steuerungs- und Regelsysteme für sequentielle Schaltgetriebe
  • Steuerungen für Verbrennungsmotoren
  • Steuerungen für Elektromotoren (Elektromobilität)
  • Induktive Ladesysteme für Elektrofahrzeuge
  • Hochfrequente Datenerfassung für Elektromotoren- Prüfstände
  • Datenlogger für den Fahrversuch
  • CAN-Module (Messwerterfassung)
  • Sensor-Simulatoren für die Steuergeräteentwicklung

Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt entweder direkt über rentron oder über unseren Vertriebspartner ERIMEC: info@erimec.de